Glaser in Rheinland-Pfalz Koblenz

 

Glaser-Portal

Paco Glaser Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Glaser-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Jul. Caspary · Glas + Fensterbau


Glaser Rheinland-Pfalz: Jul. Caspary · Glas + Fensterbau

Jul. Caspary · Glas + Fensterbau
56070 Koblenz, Friedrich-Mohr-Str.8

Tel.: (0261) 80 49 79
Fax.: (0261) 80 24 33


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Rheinland - Pfalz

Unsere Leistungen
Verglasungen, Isolierglas, Spiegel, Ganzglastüren, Duschkabinen, Bleiverglasung, Plexiglas, Reparaturdienst, Türen, Rolläden, Vordächer

Unsere Spezialleistungen
Ganzglasanlagen
Reparaturverglasung
Spiegelmontagen

Jul. Caspary · Glas + Fensterbau

Über uns

Der Werkstoff Glas ist in Koblenz und Umgebung unweigerlich mit der Firma Caspary verbunden. Bereits vor über 150 Jahren wurde 1846 von Christian Caspary ein Glasunternehmen gegründet. 1855 wurde das Stammhaus in der Koblenzer Innenstadt erworben. Bereits unter der Leitung seiner beiden Söhne wurde der Betrieb zum Königlichen Hoflieferanten ernannt und in der folgenden Zeit weitestgehend zu einem Handelsunternehmen ausgebaut.

Julius Caspary gründete 1946 erneut einen Glasereibetrieb und ließ das zerstörte Anwesen wieder aufbauen, in dem bis 1992 noch Verkaufs- und Servicebereich untergebracht war.

Unter seinem Sohn Gerd Caspary wurden Betriebsteile 1974 zunächst an den Lützeler Güterbahnhof ausgelagert ehe er sich entschloss, 1992 das Grundstück Friedrich-Mohr-Str. 8 im Industriegebiet Lützel zu erwerben und dort alle Geschäftsteile in einem modernen Neubau zusammen zu fassen. So entstand eine großzügig angelegte Werkstatt mit Bürogebäude sowie Verkaufs- und Ausstellungsräumen.

Mit Ingo Caspary übernahm 1996 die sechste Generation die Firmenleitung dieses modernen und vielseitigen Handwerkbetriebes.

Durch die gute Verkehrsanbindung über die B9 ist die Firma Caspary für Kunden und Lieferanten schnell erreichbar.

Bei vielen Objekten in und um Koblenz wie Verwaltungsgebäuden, Schulen und Geschäftshäusern sowie Wohn- und Privathäusern hat die Firma Caspary die Verglasungsarbeiten ausgeführt. Dabei wurde großen Wert darauf gelegt, neue Verarbeitungsmethoden anzuwenden. So wurden die ersten verklebten und mit Glasstreifen stabilisierten Schaufensteranlagen eingebaut und in Lizenz die ersten hängenden Schaufensterscheiben im hiesigen Raum montiert.

Heute werden von Glas Caspary überwiegend Isoliergläser – diese auch besonders für die Funktionen Wärmeschutz, Schallschutz, Sonnen-/Brandschutz und Einbruchshemmung – eingebaut sowie großflächige Verglasungen mit Profilbauglas hergestellt. Darüber hinaus befasst sich der Betrieb mit der Lieferung und Montage von Ganzglastüren und –anlagen, Horizontalglasschiebefronten für Ladengeschäfte, Wintergartenverglasungen und dem Innenausbau wie z.B. Verspiegelungen, Glasmöbeln und Duschkabinen aus Ganzglas.

In der eigenen Glasschleiferei werden die Kanten der Gläser und Spiegel geschliffen und Lochbohrungen durchgeführt. Dank des leistungsfähigen Services der Glaserei Caspary





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten