Glaser in Nordrhein-Westfalen

 

Glaser-Portal

Paco Glaser Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Glaser-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Glaser
nach Gebieten




Glas Hess GmbH


Glaser Nordrhein-Westfalen: Glas Hess GmbH

Glas Hess GmbH
58091 Hagen, Buntebachstr. 6

Tel.: (02331) 146 46
Fax.: (02331) 168 90


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
6 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hagen und Umgebung

Unsere Leistungen
Bau- & Kunstglaserei, Glasreparatur-Schnelldienst, Schaufenster-Sofortdienst, Ganzglastüren, Ganzglasanlagen, Duschkabinen, Geländer, Vordächer, Spiegel, Beleuchtung, Beleuchtung, Isolierverglasung, Wärmeschutz, Schallschutz, Sonnenschutz, Glasbearbeitung, Sandstrahlmattierungen, Kantenpolituren, Facettenschliff, Bohrungen und Ausschnitte, Folienbeschichtungen

Unsere Spezialleistungen
Reparaturverglasung
Ganzglasanlagen
Sicherheitsverglasung

Glas Hess GmbH

Über uns

1964
Wurde die Firma Glas Hess von Erhard und Gerhard Hess gegründet. Der Betrieb war in der Rehstrasse in Hagen ansässig.

1968
Der Betrieb musste sich aufgrund der Auftragslage vergrößern und wechselte seinen Standort von der Rehstrasse in die Mühlenstrasse in Hagen

1983

Das Mitarbeiterteam wurde durch den Sohn von Gerhard Hess, Jörg Hess verstärkt. Seine während der Ausbildung erworbenen Kenntnisse flossen in den Arbeitsablauf des Betriebes mit ein.

1992
Nach bestandener Ausbildung als Glasergeselle im Fremdbetrieb, trat auch der zweite Sohn von Gerhard Hess,
Dirk Hess in den Familienbetrieb mit ein.

1993
Durch das Ausscheiden des Seniorchefs Erhard Hess, übernahm Gerhard Hess und seine Frau Gerda Hess die Geschäftsleitung und Dirk Hess übernahm die Betriebsleitung.

1994
Weiterbildung von Dirk Hess zum Glasermeister.

1995
Brandschutzausbildung von Jörg und Dirk Hess.

1997
Durch ständige Weiterentwicklung, Fortbildungen, Spezialisierungen, zufriedener Kunden und gut gefüllten Auftragsbüchern kam der Betrieb 1997 nicht um einen erneuten Standortwechsel herum. Der Betrieb zog in die Buntebachstrasse 6 in Hagen. Durch diesen Umzug war der Betrieb in der Lage, auch über die Stadtgrenzen hinaus Glaserarbeiten aller Art durchzuführen.
Zu den herkömmlichen Reparaturverglasungen, Bleiverglasungen und Glaszuschnitten konnte das Angebot auf das komplette Glasbearbeitungsprogramm wie das Glasschleifen, Glasbohren, Glasausschnitte jeder Art, Spiegel, Sandstrahlarbeiten, Ganzglastüren, Duschkabinen, Glasmöbel, Küchenrückwände, Ganzglasanlagen und Vordächer erweitert werden. Ein 24 Stunden Notdienst rundet das Angebot ab.

1999
Der Betrieb Glas Hess wurde in eine GmbH umgewandelt. Gleichzeitig trat die Tochter von Gerhard Hess, Silvia Colapietro in den Betrieb ein. Sie verstärkt seitdem den kaufmännischen Bereich der Firma.

2003
Mit der Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten von Dirk Hess, konnte sich der Betrieb
neue Arbeitsbereiche in der Solartechnik eröffnen.

2005
Weiterbildung zum freien Sachverständigen im Glaserhandwerk von Dirk Hess.

2007
Nach Ausscheiden des Seniorchefs Gerhard Hess, übernahm Dirk Hess die Geschäftsleitung.
Um eine präzise Sandstrahlveredelung gewährleisten zu können, trennten wir uns von unserer manuellen Sandstrahlkabine und schafften einen hochmodernen Sandstrahlvollautomaten mit SPS-Steuerung an.

2008
Für eine genauere Bearbeitung von Bohrungen in Glas wurde eine vertikale computergesteu-
erte- doppelseitige Bohrmaschine nachgerüstet.

2009
Die neue computergesteuerte Doppelgehrungskappsäge ermöglicht es uns genauere, schnellere Zuschnitte von Aluminiumprofilen in Serie zu bearbeiten.

Unser junges motiviertes Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. So sind unsere Mitarbeiter in der Lage nach modernsten Kenntnissen ihre Tätigkeiten auszuführen.

Seit Gründung des Betriebes gehören wir der Glaserinnung Dortmund an.

Wir hoffen sie konnten sich einen Eindruck über unser Unternehmen machen. Wir würden uns freuen wenn wir sie demnächst als Kunden begrüßen können.

Ihr kompetentes Glaserteam





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten